Am 17.12. findet ab 09:30 Uhr im Stadtteiltreff Piusviertel im Rahmen des Tags der MigrantInnen neben weiteren Aktionen auch ein interessantes Diskussionsforum statt, zu dem wir ganz herzlich einladen möchten. Mehr Informationen entnehmen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Vorfälle bei Müller-Brot haben erneut die Aufmerksamkeit auf das Thema Lebensmittelsicherheit gelenkt. Viele Verbraucher fragen sich, wie es sein kann, dass die unhygienischen Zustände bei Müller-Brot über einen längeren Zeitraum nicht…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler steht uneingeschränkt hinter dem Rahmenplan für das Gießereigelände, deshalb hat die Fraktion in der letzten Stadtratssitzung auch einstimmig für die Fortsetzung des Bauplanungen auf der Grundlage…

Lesen Sie hier weiter…

Zum traditionellen Entenessen der FW Ingolstadt hatte am 21. Januar Vorsitzender Markus Reichhart geladen. Etwa fünfzig Freie Wähler, deren Verwandte und Freunde genossen das „Neujahrsentenessen“ im Ingolstädter Mooshäusl. Markus Reichhart…

Lesen Sie hier weiter…

Markus Reichhart bleibt Vorsitzender der Freien Wähler MdL Markus Reichhart steht für weitere zwei Jahre an der Spitze der Freien Wähler Ingolstadt. Bei der Neuwahl im Rahmen der Jahresversammlung am Donnerstagabend im Gasthof Huber in…

Lesen Sie hier weiter…

Eigenverantwortliche Anreise in Gruppen zu je fünf Personen per Bahn (Kosten für die Gruppenfahrkarten werden auf Nachweis/Quittung vor Ort von uns erstattet.) à siehe Anreise Ablauf: 11:00     Empfang und Begrüßung Westpforte des…

Lesen Sie hier weiter…

Es hat zwar einige Zeit gedauert, und das Projekt stand zwischendurch auch mal auf der Kippe, aber jetzt ist der Weg frei für die Verwirklichung eines Jugendbildungshauses am Baggersee. Die entsprechende Beschlussvorlage durchläuft nun die…

Lesen Sie hier weiter…

Alle für die Bürger wichtigen Einrichtungen im Stadtgebiet müssen nach Überzeugung der FW-Stadtratsfraktion mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar sein. Das kann nicht nur – um Beispiele zu nennen – fürs Klinikum, das Wonnemar, den…

Lesen Sie hier weiter…

Mit ihrer Forderung nach einem Gesamtkonzept für die Fußgängerzone hinkt die SPD-Stadtratsfraktion ein Jahr hinter den zum Teil fast gleichlautenden Vorschlägen der FW-Fraktion hinterher, mit dem Unterschied, dass einige Anregungen der FW…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW ist nicht nur an einer glitzernden Fassade der Boomtown Ingolstadt und hohen Steuereinnahmen, einer niedrigen Arbeitslosenquote, einer guten Einkommensstruktur und einem stetigen Bevölkerungswachstum interessiert. Es geht uns auch um…

Lesen Sie hier weiter…