Das Nebeneinander von Fischerfest am Baggersee und Sommertraum an der Donau am vergangenen Wochenende hat nicht funktioniert. Leidtragender war der Kreisfischereiverein, dessen traditionelles Fischerfest unter der Konkurrenz der neuen…

Lesen Sie hier weiter…

Auf die gefährliche Verkehrssituation beim Linksabbiegen von der Westlichen Ringstraße in die Gerolfinger Straße macht die Stadtratsfraktion der Freien Wähler aufmerksam. Zwar zeigt ein grüner Pfeil die Ampelphase an, in der nach links in…

Lesen Sie hier weiter…

Mehr Zeit zum Lernen – Mehr Zeit zum Leben! G9-Volksbegehren von 03. bis 16. Juli FREIE WÄHLER Ingolstadt rufen alle Wahlberechtigten in Ingolstadt zur Teilnahme am G9-Volksbegehren auf An diesem Donnerstag, dem 03. Juli, beginnt die…

Lesen Sie hier weiter…

Für die Erweiterung des Deutschen Medizinhistorischen Museums kann die Stadt Ingolstadt nicht mit Mitteln aus dem bayerischen Kulturfonds rechnen. Die Stadt hatte einen Zuschuss in Höhe von knapp 815 000 Euro beantragt. Laut einer…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Übernahme des bisherigen Raffinerie-Geländes an der Eriag-Straße durch Audi wäre aus der Sicht der Freien Wähler eine optimale Lösung. „Wir waren von Anfang skeptisch, dort eine Wohnbebauung zu planen“, sagt FW-Fraktionsvorsitzender…

Lesen Sie hier weiter…

Schon als OB-Kandidat der Freien Wähler habe ich die Initiative gegen verkaufsoffene Sonntage unterstützt. Die Randbedingungen haben sich seither nicht geändert. Als Alternative zu verkaufsoffenen Sonntagen kann ich mir aber…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Konzept für die Nutzung und „Bespielung“ der Plätze in der Altstadt regen die Freien Wähler an. Ein derartiges Konzept könnte festlegen, welche Plätze für die verschiedensten Veranstaltungen in Frage kommen, zum Beispiel der Platz an…

Lesen Sie hier weiter…

Der Halbmarathon in Ingolstadt soll weiterhin an einem Samstag ausgetragen werden. Dafür sprechen sich die Freien Wähler aus. Die FW-Stadtratsfraktion hatte dieser Tage Roland Muck, einen der Organisatoren des Halbmarathons, zu einem…

Lesen Sie hier weiter…

Die Dampflokomotive, die im Besitz der IFG ist und zurzeit in Nördlingen steht, soll nicht verkauft, sondern nach Ingolstadt zurückgeholt und hier ausgestellt werden, regen die Freien Wähler an. Die FW-Stadtratsfraktion hält es für denkbar,…

Lesen Sie hier weiter…

Ein schwerer Unfall mit einem Sachschaden von 24 000 Euro vor kurzem auf der Goethestraße unterstreicht, wie berechtigt die Forderung der Freien Wähler ist, auf den großen Ausfallstraßen von 6 bis 18 Uhr ein absolutes Halteverbot zu…

Lesen Sie hier weiter…