12.06.2014
Nutzungskonzept für Plätze erarbeiten

Ein Konzept für die Nutzung und „Bespielung“ der Plätze in der Altstadt regen die Freien Wähler an.

Ein derartiges Konzept könnte festlegen, welche Plätze für die verschiedensten Veranstaltungen in Frage kommen, zum Beispiel der Platz an der Hohen Schule für Veranstaltungen mit historischem Charakter, der Rathausplatz für Kundgebungen.

In diesem Zusammenhang macht die FW-Stadtratsfraktion auf den Josef-Strobl-Platz am Sozialen Rathaus aufmerksam, der nahezu ungenutzt ist, obwohl er mitten in der Altstadt liegt und von unbewohnten Gebäuden (Bezirksfinanzdirektion, Bibliothek des Armeemuseums) eingefasst ist.

Dieser völlig unterschätzte und leider auch ungenutzte Platz würde sich bestens für Events mit Musik eignen, weil dort fast niemand wohnt, der sich gestört fühlen könnte.

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW-Stadtratsfraktion)