Der kommunalen Verkehrsüberwachung auch die Zuständigkeit für den fließenden Verkehr zu übertragen, hält der Vorstand der Ingolstädter Freien Wähler nach wie vor für eine berechtigte und sinnvolle Forderung. „Dass der entsprechende Antrag…

Lesen Sie hier weiter…

3600 neue Einwohner, 10 000 zusätzliche Arbeitsplätze, und das alles in drei Jahren. Diese Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen, sie sind vielmehr einer Rede zu entnehmen, die OB Lösel bei der IHK für München und Oberbayern gehalten…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Premiere feierte die stellvertretende FW-Vorsitzende Angela Mayr, hatte sie doch zuvor noch nie eine Aschermittwochsrede gehalten. In diesem Jahr traf man sich im altehrwürdigen Peterskeller in der Ludwigstraße im Herzen Ingolstadts. …

Lesen Sie hier weiter…

FW: Prognosen müssen nach oben korrigiert werden Das Wachstum Ingolstadts ist ungebrochen und wird sich auch in den nächsten Jahren nicht abschwächen. Das lässt allein schon die Ankündigung der Audi AG erwarten, die Tausende neuer…

Lesen Sie hier weiter…

Eine kommunale Geschwindigkeitskontrolle soll es in Ingolstadt weiterhin nicht geben. Das beschloss der Stadtentwicklungsausschuss und lehnte damit einen Antrag der Freien Wähler ab. Das ist sehr bedauerlich, denn die Stadt verzichtet auf…

Lesen Sie hier weiter…