INKB Stützpunkt – Parkdeck – öffentl. Toiletten - Wohnmobilstellplatz Der Vorschlag, auf dem Alten Volksfestplatz an der Jahnstraße ein Parkdeck zu bauen, ist ein Dauerbrenner, den die Freien Wähler jetzt erneut aufgreifen. Schon für den…

Lesen Sie hier weiter…

Pop-up-Radwege, die jetzt in vielen Städten, so auch in Ingolstadt, eingerichtet wurden, sind nicht überall sinnvoll, stellt die FW-Stadtratsfraktion fest. Als Beispiele werden die Schlosslände und die Donaustraße genannt. Der…

Lesen Sie hier weiter…

In Etting bewegt seit einiger Zeit ein „unterirdisches“ Thema die Gemüter. Der Ortsteil liegt auf den Ausläufern der Fränkischen Alb und damit auf einem Untergrund, der aus Karst besteht. Das Bauen allgemein, aber besonders der Bau von…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler fordern eine unkomplizierte und großzügige Hilfe für alle Gastronomen in Ingolstadt. Die beste und schnellste Hilfe, die die Stadt den Wirten gewähren muss, ist eine großzügige und kostenlose Genehmigung von…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler unterstützen das Vorhaben der Ingolstädter Schausteller, auf dem Volksfestplatz ein „Herbstvergnügen“ zu veranstalten. Das von der „Arbeitsgemeinschaft Volksfeste und Märkte Ingolstadt“ vorgelegte Konzept stellt nach…

Lesen Sie hier weiter…

Die Kommunalwahl 2020 ist in Ingolstadt noch nicht vollständig abgeschlossen: Es fehlt noch die Wahl der Ortssprecher. Darauf machen die Freien Wähler in einem Brief an Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf aufmerksam. Bekanntlich kann…

Lesen Sie hier weiter…