07.09.2020
Freie Wähler fordern: Gastronomen brauchen schnelle Unterstützung

Die Freien Wähler fordern eine unkomplizierte und großzügige Hilfe für alle Gastronomen in Ingolstadt. Die beste und schnellste Hilfe, die die Stadt den Wirten gewähren muss, ist eine großzügige und kostenlose Genehmigung von Außengastronomie auch für die kommenden Herbst- und Wintermonate.

In den Sommermonaten hat sich das Angebot der Ausweitung der bestuhlbaren Flächen bewährt und hat einen großen Beitrag für den Betrieb der Lokale und Gaststätten, aber auch für die Aufenthaltsqualität und die möglichst sichere Pflege sozialer Kontakte geleistet. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Hans Stachel, äußert sich dazu ganz eindeutig:

„Wichtig ist, daß jetzt keine weitere Zeit verloren wird – die Wirte brauchen Planungssicherheit.“

Die Politik in Ingolstadt sollte die nächste Gelegenheit nutzen und spätestens am 30.09.2020 im Ausschuß für Sport, Veranstaltungen und Freizeit die Genehmigungsgrundlagen beschließen. Mit großzügigen Vorgaben können dann Genehmigungen erteilt werden, die sowohl den Gastronomen als auch den Bürgerinnen und Bürgern in Ingolstadt im kommenden Halbjahr hilfreich sind.

Reden ist gut- Handeln ist besser.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Stachel

Fraktionsvorsitzender Stadtratsfraktion FREIE WÄHLER