FW befürchten Verkehrsbehinderungen Die Zufahrt zum DonauCityCenter (DCC) soll künftig nur noch von der Regensburger Straße aus möglich sein, die Ausfahrt nur noch über die Frühlingstraße. An der Ein- und Ausfahrt sollen Schranken und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Gastronomie im Ingolstädter Freibad – wie gestern im Stadtrat verabschiedet - hält die FW-Stadtratsfraktion zwar für notwendig, aber in dieser Form nicht für sinnvoll. Zweifel bestehen vor allem am Vorschlag, die vorhandene Gastronomie…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Innenstadtkommission, wie sie von der Ausschussgemeinschaft Bürgergemeinschaft/Linke vorgeschlagen wird, stößt bei der FW-Stadtratsfraktion auf Ablehnung. Der Hauptgrund: Die Kommission ist nicht ausgewogen besetzt, der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten am Gebäude Moritzstraße 15, direkt gegenüber dem Alten Rathaus, haben begonnen. Die Bayerische Landesstiftung hat dafür jetzt einen Zuschuss in Höhe von 30 000 Euro bewilligt, wie die FW-Landtagsabgeordnete…

Lesen Sie hier weiter…

Das Nebeneinander von Fischerfest am Baggersee und Sommertraum an der Donau am vergangenen Wochenende hat nicht funktioniert. Leidtragender war der Kreisfischereiverein, dessen traditionelles Fischerfest unter der Konkurrenz der neuen…

Lesen Sie hier weiter…

Auf die gefährliche Verkehrssituation beim Linksabbiegen von der Westlichen Ringstraße in die Gerolfinger Straße macht die Stadtratsfraktion der Freien Wähler aufmerksam. Zwar zeigt ein grüner Pfeil die Ampelphase an, in der nach links in…

Lesen Sie hier weiter…

Mehr Zeit zum Lernen – Mehr Zeit zum Leben! G9-Volksbegehren von 03. bis 16. Juli FREIE WÄHLER Ingolstadt rufen alle Wahlberechtigten in Ingolstadt zur Teilnahme am G9-Volksbegehren auf An diesem Donnerstag, dem 03. Juli, beginnt die…

Lesen Sie hier weiter…