Von Überlegungen, das Raumprogramm des Apian-Gymnasiums zu reduzieren und stattdessen ein gemeinsames neues Gymnasium mit dem Landkreis Pfaffenhofen zu planen, hält die FW-Stadtratsfraktion überhaupt nichts. „Wir plädieren dafür, so zu…

Lesen Sie hier weiter…

Das Starkbierfest der FW am 12.03.2015 war ein amüsanter Abend. Fast schon routiniert zapfte Peter Springl mit zwei Schlägen das Faß Starkbier an. Durch den Abend begleitete uns die Baringer Blaskapelle. Vorsitzender Hans Stachel begrüßte…

Lesen Sie hier weiter…

Die Kreuzung Querspange/Südliche Ringstraße zu untertunneln, wie jetzt wieder ins Gespräch gebracht, kann sich die FW-Stadtratsfraktion gut vorstellen. Der Verkehr könnte im Süden der Glacisbrücke schneller abfließen und der Dauerstau…

Lesen Sie hier weiter…

Alle zwei Jahre findet im Frühjahr auf dem Volksfestplatz die Mittelbayerische Ausstellung (miba) statt. In diesem Jahr vom 21. bis 29. März. Die Ausstellung selbst dauert zwar nur neun Tage, aber der langwierige Auf- und Abbau der Zelte…

Lesen Sie hier weiter…