Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Antrag:

Die Stadtratsfraktionen von CSU und FW beantragen, im Haushaltsjahr 2014 zusätzlich 500.000 € für die Umsetzung der 1. Stufe des von der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt erstellten Löschfahrzeug-Konzeptes einzustellen.

Begründung:

Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt hat ein Löschfahrzeug-Konzept entwickelt, wonach die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt zeitnah mit zusätzlichen Ersatzfahrzeugen ausgestattet werden soll. Die Umsetzung des Gesamtkonzeptes kann nur in Abschnitten erfolgen. Eine detaillierte Betrachtung und Bewertung weiterer Beschaffungsschritte muss in Abhängigkeit von verfügbarem Personal und strategischen Planungen des Feuerwehr-Lösch- und Katastrophenschutz-Konzeptes durch das zuständige Amt für Brand und Katastrophenschutz erfolgen.

Die weiteren Beschaffungsmaßnahmen sind rechtzeitig zu den jeweiligen Haushaltsplanungen vorzulegen.

Für die CSU-Fraktion                                                                    Für die FW-Fraktion
gez. Franz Liepold                                                                        gez. Hans Stachel
Mitglied der Feuerwehrkommission                                           Mitglied der Feuerwehrkommission