09.01.2015
Zum Jahresbeginn ein Lob

Allen Leserinnen und Lesern des Blickpunkts sowie allen Mitgliedern und Freunden der Freien Wähler wünsche ich ein glückliches Neues Jahr.

Meinen ersten Beitrag 2015 im Blickpunkt beginne ich mit einem Lob - einem Lob für die Stadtreinigung, die in der Vergangenheit viel Kritik einstecken musste.

Aus unserer Sicht hat sich die Neuorganisation für die Innenstadt durchaus bewährt. Die Straßen und Plätze werden häufiger gereinigt, was zu einem positiven Erscheinungsbild der Altstadt beiträgt. Besonders deutlich wurde dies am Neujahrstag.

In den vergangenen Jahren sah es nach der Silvesternacht an den Brennpunkten wie Rathausplatz, Paradeplatz, Theresienstraße und rund ums Münster immer schlimm aus. Unmengen an Flaschen, Scherben und abgebrannten Feuerwerkskörpern lagen nicht nur früh morgens, sondern den ganzen Tag über herum. Diesmal nicht. Nach unseren Beobachtungen jedenfalls haben die Trupps der Stadtreinigung sehr fleißig und effektiv gearbeitet, um die Relikte der Silvesternacht rasch zu beseitigen, was auf den vereisten Straßen und Plätzen gar nicht so einfach war.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW Stadtratsfraktion)