03.04.2015
Wildwuchs im Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet Manchinger Straße/ Eriagstraße stehen zurzeit zahlreiche Immobilien leer, zum Beispiel der ehemalige Meisterkauf, Praktiker oder der alte Mediamarkt. Nach Ansicht der Freien Wähler herrscht im Gewerbegebiet immer mehr Wildwuchs.

Die FW-Stadtratsfraktion fordert deshalb  von der Stadtverwaltung einen Sachstandsbericht an, in dem geklärt werden soll, wie viele Leerstände es gibt, ob dafür bereits Aussichten auf eine neue Nutzung bestehen, welche Nutzungen genehmigt sind und ob diese auch tatsächlich eingehalten werden.

„Bevor wir über neue Gewerbegebiete sprechen, muss erst einmal das existierende Gebiet an der Manchinger Straße/ Eriagstraße vernünftig genutzt werden“, erklärt FW-Fraktionsvorsitzender Peter Springl dazu.

Auch die Frage, ob mitten im Gewerbegebiet Arbeiter in Wohncontainern untergebracht werden dürfen, soll beantwortet werden. Außerdem sollte überlegt werden, ob in einem der zurzeit leerstehenden Gebäude ein größerer Veranstaltungs- und Versammlungsraum untergebracht werden kann.

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW Stadtratsfraktion)