16.02.2016
Schuhmann sollte Vorlagen besser lesen

Von einem Orchesterleiter, der im Rahmen der neu gegründeten Gemeinnützigen Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (GVG) hauptamtlich für das Georgische Kammerorchester zuständig sein soll, habe er nichts gewusst, behauptet SPD-Stadtrat Manfred Schuhmann im DK.

Die FW-Fraktion rät ihm, die Stadtratsvorlagen besser zu lesen, falls ihm bei seinen zahlreichen Beschäftigungen, vom Nikolaus bis zum Fastenprediger, noch Zeit dazu bleibt. FW-Fraktionsvorsitzender Peter Springl macht darauf aufmerksam, dass in der Vorlage zur Gründung der GVG für die Stadtratssitzung am 3. Dezember 2015 ausdrücklich die hauptamtliche Position eines Orchesterleiters vorgesehen ist.

Im Organigramm, das der Vorlage beigefügt war, ist diese Position als „Bereichsleitung Sparte Georgisches Kammerorchester“ bezeichnet. „Es trifft also nicht zu, wie von Schuhmann behauptet, dass der Stadtrat nicht informiert war,“ stellt Springl fest. Der Stadtrat insgesamt und die zuständigen Gremien sind von Anfang an in vollem Umfang unterrichtet worden.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW-Stadtratsfraktion)