10.04.2013
Presseerklärung Bundestagskandidat

In der gemeinsamen Mitgliederversammlung der Freien Wähler Kreisvereinigungen Ingolstadt, Eichstätt und Neuburg/ Schrobenhausen in der TSV Sportgaststätte in Gaimersheim wurde heute der Direktkandidat für den Deutschen Bundestag im Stimmbezirk 217 einstimmig aufgestellt.

Gewählt wurde Christoph Kalkowski aus Neuburg, Pressereferent der Jungen Freien Wähler Bayern und Vorsitzender der Kreisvereinigung der Jungen Freien Wähler in der Region 10.

Der Kandidat, der seit 2010 persönlicher Referent des Ingolstädter Landtagsabgeordneten Markus Reichhart ist, stellte in seiner Vorstellungsrede darauf ab, dass die kommunalpolitische Verankerung der Freien Wähler und die verantwortungsbewusste Politik im Bayerischen Landtag und in den Bayerischen Bezirken mit der Kandidatur für den Deutschen Bundestag am 22.09.2013 eine logische und richtige Weiterentwicklung gefunden hat. Wichtig sei vor allem Politik- und Politikerverdrossenheit entgegenzuwirken und der Bevölkerung eine nachhaltige Wahlalternative zu bieten. Wichtig sei jetzt, sich am kommenden Samstag in Geiselwind für eine gute Platzierung einzusetzen und bis zum Wahltag einen engagierten Wahlkampf zu führen.

Von den anwesenden Kandidaten für Landtags und Bezirkswahl Markus Reichhart (MdL), Anton Haunsberger, Christian Ponzer, Sabine Jarisch und Angela Mayr wurde dem frisch gekürten Kandidaten jede Unterstützung zugesagt.

Angela Mayr
(für die KVen)