15.09.2011
IN-City misst mit zweierlei Maß

Die Freien Wähler halten an ihrer Forderung fest, auf die Parkplätze in der Theresienstraße zu verzichten und werfen IN-City vor, mit zweierlei Maß zu messen. Während IN-City auf dem Holzmarkt das „Kreisen“ der Autofahrer auf der Suche nach einem Parkplatz unterbinden will, will der Verein dieses Problem in der Theresienstraße nicht wahr haben.

„Der Parksuchverkehr hat sich in der Theresienstraße zu einem derart störenden Element entwickelt, das so auf Dauer nicht akzeptiert werden kann.“. Dass viele Geschäftsleute die Parkplätze erhalten wollen, ist verständlich. Dem soll aber auch für Ladevorgänge und kurze Besorgungen Rechnung getragen werden. Ohne die Parkplätze kann die Theresienstraße zu einem Schmuckstück der Altstadt werden.

Es muss, wie im Stadtrat vereinbart, nochmals grundlegend überdacht werden, um die kontroversen Ansichten zu einer vernünftigen Lösung zu führen.