14.10.2014
FW: Fragen zur Erschließung des Gießereigeländes

Die Verträge fürs Kongresshotel sind endlich unter Dach und Fach, und die Audi-Akademie eröffnet bereits dieses Jahr ihren Betrieb. Trotzdem sind aus Sicht der FW-Stadtratsfraktion noch einige wesentliche Fragen, die das Gießereigelände betreffen, ungeklärt. Dabei geht es vor allem um die verkehrliche Erschließung des gesamten Bereichs mit Museum, Hotel, Kongresszentrum und Audi-Akademie.

Aus Sicht der Freien Wähler ist nicht ausreichend klar, wie die Belieferung von Hotel, Kongresszentrum und Akademie sowie die Anfahrt der Hotelgäste mit Pkw und Bussen grundsätzlich und im Detail geregelt werden soll.

Völlig offen ist auch die Verkehrsregelung für die Ein- und Ausfahrt aus der neuen Tiefgarage auf die Schlosslände.

„Diese offenen Fragen dürfen zwischen IFG und Baureferat nicht hin- und hergeschoben werden, sondern müssen zeitnah geklärt werden“, erklärt dazu FW-Fraktionsvorsitzender Peter Springl. Die FW-Fraktion möchte deshalb dazu Auskunft sowohl von der IFG als auch von der Stadtverwaltung.

 

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW Stadtratsfraktion)

 

Von Seiten der FW Fraktion wurden die in der Presseerklärung aufgeworfenen Fragen mit einem Schreiben dem Oberbürgermeister zugeleitet.