10.12.2012
Beim Sportbad ist Obergrenze erreicht

Ursprünglich waren es 14 Millionen, dann 17, jetzt sind es knapp 20 Millionen Euro, die das neue Sportbad an der Jahnstraße kosten soll. „Die FW-Stadtratsfraktion kann diese Kostenentwicklung dann nachvollziehen und mittragen, wenn damit die Ausstattung des Bades erreicht wird, die für ein Sportbad geboten, aber auch ausreichend ist“, stellt FW-Fraktionsvorsitzender Peter Gietl fest.

Damit ist aber eine Obergrenze erreicht, die nicht mehr überschritten werden darf. Noch mehr draufzusatteln und weitere Wünsche zu erfüllen, ist nicht mehr möglich. Das neue Bad soll in erster Linie ein Sportbad und kein weiteres Freizeitbad sein. „Dafür haben wir das Wonnemar, dessen Auslastung ohnehin zu wünschen übrig lässt“, ergänzt Gietl.

Damit der jetzt gesteckte Kostenrahmen tatsächlich eingehalten wird, spricht sich die FW-Fraktion für ein strenges Kostenmanagement und Controlling aus.