Miba: Die Freien Wähler lehnen eine miba nicht nur im nächsten Jahr ab, sondern generell. Abgesehen davon erscheint die Messeveranstaltung im Frühjahr nächsten Jahres wegen Corona äußerst unwahrscheinlich.

Wir meinen: Die miba ist out.

Bauprojekt Stinnesstraße: An der Stinnesstraße zwischen Piusviertel und Landesgartenschaugelände ist ein großes Bauprojekt mit weit über 400 Wohnungen geplant. Dafür müssten laut geltender Stellplatzverordnung 472 Stellplätze ausgewiesen werden. Der Bauherr hat ein „Mobilitätskonzept“ vorgelegt, mit dem er erreichen will, dass die Zahl der Stellplätze um 23 Prozent auf 363 verringert werden kann. Wir lehnen eine derartige Sonderregelung ab. Zum einen wird ein Präzedenzfall geschaffen, zum anderen ist nicht einzusehen, dass sich der Investor viel Geld für die Stellplätze spart.

Wir meinen: Zu glauben, dass sich das Stellplatzproblem in der Zukunft schon irgendwie lösen wird, ist fahrlässig.

Recyclinghalle in Mailing: Am östlichen Rand von Mailing ist eine große Recyclinghalle geplant. Die wachsende Bedeutung von Recycling ist uns allen bewusst, aber wir bestehen auf einer Kompromisslösung, sonst müssen wir das Projekt ablehnen.


Wir meinen: Der Bauherr muss sich bewegen.

Rosengarten: Wir stimmen dem Erhalt des Rosengartens in Oberhaunstadt zu, nach unserer Ablehnung im Planungsausschuss. Bei einer vollständigen Sitzungsvorlage und Informationen über Fördermittel und dauerhafte Instandhaltung durch die GWG wäre es nie zu einer Ablehnung gekommen.

Wir meinen: Es wäre sehr hilfreich für alle Fraktionen, von der Verwaltung frühzeitig aussagekräftige Informationen zu bekommen.

Mittelschule Nordost: Wir fordern vor einer Entscheidung für die geplante Mittelschule Nordost einen Raumkonzeptplan und eine Darstellung der Gebäude im Lageplan.

Wir meinen: Es darf keine Minimallösung gebaut werden, bei der es dann schon bald wieder an allen Ecken und Enden zwickt.

 

Informationen zum Fraktionsvorsitzenden
Hans Stachel finden Sie hier.

weitere Informationen der Freien Wähler Ingolstadt finden sie hier

Newsletter Kontakt:
Geschäftsstelle der FREIEN WÄHLER Stadtratsfraktion
im Stadtrat von Ingolstadt

Kupferstr. 3, 85049 Ingolstadt
Tel. 0841 / 9311 233,  info@fw-ingolstadt.de