Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Stadtrat und der Aufsichtsrat der INVG mögen beschließen:

An mindestens einem Samstag in der Vorweihnachtszeit wird eine kostenlose Busnutzung im gesamten Busnetz der INVG während der Geschäftszeiten, d.h. von 08.00 bis 20.00 Uhr angeboten.

Begründung:
In der Adventszeit 2012 wurde diese Werbeaktion von der INVG erstmals angeboten. Bei der Bevölkerung fand dies sehr große Resonanz. Insbesondere in der Altstadt konnte eine verstärkte Besucherfrequenz festgestellt werden.

Auch für den Christkindlmarkt bedeutet das Angebot eine Steigerung der Attraktivität.
Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger an die Nutzung des ÖPNV heranzuführen und künftige
Kundenpotentiale zu erschließen.
Von Seiten der INVG und der Stadtbus Ingolstadt GmbH (vormals KVB) wurde die Aktion 2012 durchweg positiv bewertet.


Mit freundlichen Grüßen


Markus Reichhart,MdL,              Hans Stachel                 Franz Götz
Fraktionsvorsitzender                Aufsichtsrat                   Aufsichtsrat
(im Namen der FW Fraktion)