Einen „deutlichen Rückenwind“ für die ablehnende Haltung der FW-Stadtratsfraktion zum geplanten Standort der Kammerspiele sieht FW-Fraktionsvorsitzender Hans Stachel in einem Antrag, der am Dienstag von der Mitgliederversammlung der…

Lesen Sie hier weiter…

Ingolstadt Sechseinhalb Jahre stand Hans Stachel an der Spitze der Ingolstädter FREIE WÄHLER, nun folgt ihm der 54-Jährige Franz Appel nach, der in Mailing wohnt und dem dortigen Bezirksausschuss angehört. Neu im Vorstand sind außerdem:…

Lesen Sie hier weiter…

Sechseinhalb Jahre stand Hans Stachel an der Spitze der Ingolstädter Freien Wähler, nun folgt ihm der 54-Jährige Franz Appel, der in Mailing wohnt und dem dortigen Bezirksausschuss angehört. Neu im Vorstand sind außerdem Herbert Böll als…

Lesen Sie hier weiter…

Erstmals stellen die Freien Wähler einen Ortssprecher, und noch dazu In einem großen Stadtbezirk wie Zuchering, Seehof und Winden. FW-Mitglied Wolfgang Seifert konnte sich bei der Wahl am Sonntag gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. …

Lesen Sie hier weiter…

Im Landesarbeitskreis Energie Region Süd/West gibt es Neuigkeiten! Nachdem die stellvertretende Leiterin des Landesarbeitskreises Energie (Bayern Süd/West), Birgit Knoblauch, ihren Lebensmittelpunkt nach Mexiko verlegt, musste die Stelle…

Lesen Sie hier weiter…

„Der Grundschulstandort Hundszell wird erhalten und auf vier Klassen erweitert.“ Dies fordert die Stadtratsfraktion der Freien Wähler in einem Ergänzungsantrag zu einem bereits von der CSU eingereichten Antrag zur Zukunft der Grundschule…

Lesen Sie hier weiter…

Von einem „Es gibt kein Zurück mehr“ bei den Kammerspielen kann nach Ansicht der FW-Stadtratsfraktion keine Rede sein. Die Beschlusslage ist laut FW völlig eindeutig: Die Machbarkeit muss genau und fundiert geklärt werden, das gilt auch…

Lesen Sie hier weiter…

Zum geplanten Neubau der Mittelschule Südost sieht die Stadtratsfraktion der Freien Wähler noch eine Reihe offener Fragen. So möchte FW-Stadtrat Raimund Reibenspieß von der Verwaltung erfahren, wie das so genannte Lernhauskonzept umgesetzt…

Lesen Sie hier weiter…

Endlich fand nach Corona am Dienstagabend im Stadttheater eine Bürgerversammlung für Mailing und Feldkirchen zum Thema Klärschlammverarbeitung statt. Im Ortsteil eine Frage, die vielen Bewohnern auf den Nägeln brennt. Nach der…

Lesen Sie hier weiter…