Fotosetting mit weißer Wand, Strahler und Fotoschirm

München Erste Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2021 laufen in unserer Geschäftsstelle in Giesing. Einige unserer oberbayerischen Kandidatinnen und Kandidaten durften heute in München schon vor die Linse treten. Natürlich wurden dabei…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Planungen für die Sanierung des Stadttheaters soll nach Überzeugung der FW-Stadtratsfraktion sofort begonnen werden. „Wenn wir jetzt fertige Pläne in der Schublande gehabt hätten, dann hätten wir die Zeit des Lockdowns optimal für…

Lesen Sie hier weiter…

Die noch spärliche Information zum Strukturgutachten der künftigen medizinischen Versorgung im Landkreis Eichstätt stößt bei den Freien Wählern auf große Skepsis. „Wir können uns nicht vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, in der…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler: „auf Kante genäht“ Die Entscheidung über den Startschuss für die mögliche Änderung der Schulsprengel Grundschule an der Münchener Straße und Grundschule Unsernherrn steht heute im Stadtrat zur Abstimmung. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Idee, im Hindenburgpark zwischen Harderstraße und Von-der-Thann-Straße eine Disc-Golf-Anlage zu errichten, findet die Zustimmung der FW-Stadtratsfraktion. Bei Disc-Golf handelt es sich um eine neue Trendsportart, die von Alt und Jung…

Lesen Sie hier weiter…

Ingolstadt/Eichstätt/Neuburg. (-) Christian Ponzer aus Gaimersheim soll für die Freien Wähler als Direktkandidat für die Bundestagwahl im September im Wahlkreis 216 antreten. Er genießt die Unterstützung der Freien Wähler in Ingolstadt, dem…

Lesen Sie hier weiter…

In zwei Anträgen, über die der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am 25. März abstimmen soll, setzt sich die Fraktion der Freien Wähler für Erleichterungen zugunsten von Gewerbetreibenden und Marktbeschickern ein. So soll die Stadt…

Lesen Sie hier weiter…

Bad Heilbrunn Der Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport hat sich im Landtag bereits mit dem Gesetzesentwurf zur Änderung der Gemeinde-, Landkreis- und Bezirksordnung zur Bewältigung der Corona-Pandemie…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler hat in einem Brief an OB Christian Scharpf auf die besondere Situation der Gärtnereien hingewiesen. „Es ist dringend notwendig, dass dort, wo es rechtlich möglich und zulässig ist, den…

Lesen Sie hier weiter…

Erkrankungen und über 20 Todesfälle in unserer Senioren- und Pflegeeinrichtung Aufklärung, Kommunikation und Information ist jetzt dringend erforderlich Vor einem Jahr wäre die Veränderung des öffentlichen Auftritts der…

Lesen Sie hier weiter…