Das Thema Klärschlammbeseitigung bedarf aus Sicht der FW-Stadtratsfraktion einer genauen und ergebnisoffenen Prüfung und sachlichen Klärung und Entscheidung. Die ausführliche Information des Stadtrats und der Bürger ist von wesentlicher…

Lesen Sie hier weiter…

„Bürgerfrust statt DonauLust“ – dieses Fazit ziehen die FREIEN WÄHLER nach der von der Stadt initiierten Aktion „DonauLust.“ Dazu war die Schlosslände zeitweise für den Verkehr komplett gesperrt worden, was die Autofahrer zu großen Umwegen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der langen Zeit der corona-bedingten Online-Sitzungen traf sich die Stadtratsfraktion der Freien Wähler am Freitag und Samstag nun wieder in Berching zu einer Klausurtagung, bei der nicht nur aktuelle kommunalpolitische Themen, sondern…

Lesen Sie hier weiter…

Dem Finanz- und Verwaltungsausschuss des Stadtrats wird heute von der Verwaltung und vom Oberbürgermeister eine Vorlage präsentiert, die aufwendig und unter großem Zeitaufwand erarbeitet worden ist. Die Sache hat nur einen Haken: Es ist von…

Lesen Sie hier weiter…

München Auch wenn es mit dem Einzug in den Bundestag nicht geklappt hat, sprechen die Ergebnisse der Erststimmen in Oberbayern für sich: München-Land: 3,9% (+0,7%) Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach: 10,5% (+10,5%) Weilheim: 7,4%…

Lesen Sie hier weiter…

Für die Gemeinde Weichering stehen für die nahe Zukunft wichtige und für die künftige Entwicklung bedeutende Themen; zum einen der vierspurige Ausbau der B16, die Errichtung des Paketzentrums der Deutschen Post DHL Group und nicht zuletzt -…

Lesen Sie hier weiter…

Der Endspurt beginnt. Hier noch einmal unsere oberbayerischen Kandidaten für die Bundestagswahl am 26.09.2021. Per Klick auf den jeweiligen Namen, gelangen Sie direkt zum Steckbrief der jeweiligen Kandidatin, bzw. des jeweiligen…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Montag organisierten die FREIEN WÄHLER aus Ingolstadt einen Spontanbesuch mit Hubert Aiwanger dem Bundesparteivorsitzenden der FREIEN WÄHLER und bayerischen Wirtschaftsminister. Der Geschäftsführer Thomas Hehl erklärte bei…

Lesen Sie hier weiter…

Politiker sind nicht spontan? Doch! Unser stellvertretender Ministerpräsident, Hubert Aiwanger, besuchte die Landesgartenschau in Ingolstadt spontan. Markus Reichhart, der stellvertretende Bezirksvorsitzende Oberbayern der FREIEN WÄHLER,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Schlachthof Ingolstadt steht vor einer ungewissen Zukunft, sogar das Ende des von einer GmbH geführten Betriebs ist nicht mehr auszuschließen. Darauf macht die Stadtratsfraktion der Freien Wähler aufmerksam. 1994 gründeten einige…

Lesen Sie hier weiter…