Unser OB Kandidat Liste 3 Platz 1

Hans Stachel, Jahrgang 1966, ist ein waschechter Ingolstädter.

Aufgewachsen ist er im Westviertel, hat das Apian-Gymnasium und die Ickstatt-Realschule besucht und eine Ausbildung zum Gas- und wasserinstallateur absolviert und die Meisterprüfung abgelegt. Eine Fortbildung zum Betriebswirt des Handwerks schloss sich an.

1997 übernahm er den väterlichen Familienbetrieb Heizung Sanitär Stachel. Schon in seiner Jugend war er in der Münsterpfarrei als Leiter der Ministranten und Jugend aktiv, auch heute noch ist er der Kirche als Mitglied im Dekanatsrat der katholischen Stadtkirche verbunden.

Beim Sportverein DJK Ingolstadt fungiert er seit 2005 als Vizepräsident, bei der Narrwalla Ingolstadt ist er Senator.

Stachel ist außerdem Mitglied zahlreicher Vereine, so beim Landesbund für Vogelschutz, dem Deutschen Alpenverein, der Kolpingsfamilie, der KAB St. Anton, der Feuerwehr Haunwöhr und dem Verein Kreuztor.

Auf der kommunalpolitischen Ebene war Stachel von 2004 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender im Bezirksausschuss Südwest und Mitglied des Stadtrats von 2010 bis 2014. Dem Stadtrat gehört er wieder seit Oktober 2017 an.

Seit 2014 ist er Vorsitzender der Freien Wähler Ingolstadt e.V. Stachel ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

O-T(h)öne-Interview mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten:
https://youtu.be/XdwP9ObGatw (Teil1) 

https://youtu.be/Ov3JzM7OX-0 (Teil2)

https://www.youtube.com/watch?v=XgqB4sac34U (Teil3)

https://youtu.be/c5Kf_EUNJBI (Teil 4)

https://youtu.be/N6SOs1r3DZU - Videointerview - FW-OB-Kandidat Stachel zur Forsa-Umfrage des DONAUKURIER

https://o-thoene.de/interview-mit-hans-stachel-fw-zur-aktuellen-forsa-umfrage-des-donaukurier Interview zur aktuellen Forsa-Umfrage des DONAUKURIER

 

 

FW-Oberbürgermeisterkandidat Hans Stachel im Gespräch mit espresso
www.espresso-magazin.de/people/hans-stachel-im-interview/