13.07.2011
Wanderung durch das Glacis

Bei feuchtem Wetter trafen sich ca. 30 FW Mitglieder und Gäste auf dem Scherbelberg zu einer abendlichen Glaciswanderung.

Unter der engagierten und fachkundigen Führung von Herrn Hans Ott wurde den Besuchern an einigen markanten Wegpunkten rund um den Künettegraben und die Friedhofsstr. aufgezeigt, welche bedeutende Bauwerke der Festungsanlagen sich hinter und unter den Bäumen verstecken.

Die kurzweilige Wanderung endete mit einem gemütlichen Abschluß im Biergarten am Künettegraben, wo wir hervorragend Brotzeit gemacht haben. Trotz des einsetzenden Regens hatten wir es bis nach 22 Uhr gemütlich im vorhanden Zelt.

Gute Gespräche und interessante Informationen sowie gemütliche Einkehr machten die gesamte Wanderung zu einem gelungenen Feierabendausflug in nächster Umgebung.

Bilder einfügen