18.01.2015
Verkehrsregelung am Stadion überprüfen

Nach den baulichen Veränderungen am Parkplatz P3 an der Manchinger Straße (dort wurde bekanntlich ein Containerdorf für Asylbewerber aufgebaut) befürchten die Freien Wähler bei den nächsten Heimspielen des FC Ingolstadt ein Verkehrschaos.

Die FW-Fraktion macht darauf aufmerksam, dass durch die Umbauten die dringend notwendige Aufstellfläche vor den P3 Parkplätzen weitgehend weggefallen ist und die neue Zufahrt von der Manchinger Straße nur unzureichend ausgeschildert ist.

In den angrenzenden Straßen des Gewerbegebietes führt diese Situation vor den Spielen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

In einer Anfrage an den Oberbürgermeister möchte die FW-Stadtratsfraktion wissen, welche Alternativplanungen Stadt und FC haben und wie die weggefallenen PKW und Bus-Parkplätze ersetzt werden können.

Fraktionsvorsitzender Peter Springl: „Die Zeit drängt, da vor allem bei den Heimspielen am 2. März gegen den TSV 1860 München und am 15. März gegen den Karlsruher SC mit großem Andrang gerechnet werden muss.“

Peter Springl, Fraktionsvorsitzender
(für die FW Stadtratsfraktion)