19.12.2012
Markus Reichhart neu an der Spitze der FW-Stadtratsfraktion

Der Landtagsabgeordnete Markus Reichhart ist neuer Vorsitzender der FW-Stadtratsfraktion. In der letzten Fraktionssitzung in diesem Jahr wurde er mit neun von zehn Stimmen bei einer Enthaltung zum Nachfolger von Peter Gietl gewählt, der die Fraktion seit 2008 geführt hat.

Damit vollzog die Fraktion den vereinbarten Wechsel reibungslos. Gietl zieht sich aus beruflichen Gründen zurück, er wird dem Stadtrat und damit der Fraktion aber weiterhin angehören und sein Mandat bis zur nächsten Kommunalwahl ausüben. Reichhart, der von Beruf Optikermeister ist, gehört seit 2008 auch dem Bayerischen Landtag an. In der noch verbleibenden Zeit bis zur Kommunalwahl im März 2014 will Reichhart die Standpunkte der Freien Wähler gegenüber den Parteien im Stadtrat noch deutlicher machen und herausstellen, welche eigene Ideen und Vorschläge die Freien Wähler durchsetzen konnten.

Reichhart, der auch Vorsitzender der FW in Ingolstadt ist, sieht die Freien Wähler vor großen Herausforderungen: „Wir haben nicht nur die Kommunalwahl 2014 vor uns, sondern bereits im Herbst 2013 die Landtagswahl. Bei beiden Wahlen wollen wir unsere im Jahr 2008 errungenen Erfolge festigen und möglichst noch ausbauen. Die Voraussetzungen dafür sind gut.“

 

 

Markus Reichhart, MdL                 Peter Gietl

(für die FW-Stadtratsfraktion)