Gründung des Ingolstädter Bündnisses für Demokratie, Vielfalt und Toleranz

In Ingolstadt, unserer Heimat für alle, haben sich rund 180 Vereine, Verbände, Organisationen, Institutionen und Unternehmen zusammengefunden, um das Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz zu unterzeichnen. Zu den Unterstützern zählen auch der Verein der FREIEN WÄHLER und die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Ingolstadt. Das Bündnis verpflichtet sich, für ein vielfältiges und tolerantes Ingolstadt einzustehen und ein friedliches Zusammenleben der nahezu 144.000 Einwohner aus über 140 Nationen zu fördern.

Der Kern des Bündnisses bildet die Stadt Ingolstadt, die AUDI AG und der AUDI Betriebsrat, die Technische Hochschule und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, die katholische und evangelische Kirche, der Stadtjugendring, der Deutsche Gewerkschaftsbund, der städtische Migrationsrat sowie der Sozialverband VDK Ingolstadt.