09.12.2010
FW Ingolstadt besichtigt Theater Ingolstadt

Blick hinter die Kulissen

Beim Besuch des Theaters Ingolstadt informierte Herr Steinhilper über viele Hintergründe des Theaterlebens. Wir bekamen einen Einblick in die anstrengende und anspruchsvolle Arbeit der Schauspieler sowie der Bühnentechniker, Schneider, Maler, Elektriker und allen Mitarbeitern, die zu einer gelungenen Vorstellung beitragen.

Herr Pögl und Herr Nißl vom Bauamt informierten über bisher ausgeführte Sanierungsmaßnahmen. Außerdem stellten sie uns vor, wie die weitere umfangreiche Generalsanierung des Theaters bisher geplant ist.

Allen Besuchern war am Ende der Veranstaltung bewußt, daß die nächsten Sanierungsschritte schwierig und für Schauspieler, Mitarbeiter und Theaterbesucher nicht ganz einfach werden.

Bilder einfügen