14.11.2021
FREIE WÄHLER Starke Region 10

Dieses Jahr wurden in allen Kreisvereinigungen der FREIEN WÄHLER in den Stimmkreisen Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen die Vorstandswahlen durchgeführt. Am Freitag haben sich das erste Mal nach den Vorstandswahlen die neuen Kreisvereinigungsvorsitzenden Roland Weigert (Neuburg-Schrobenhausen), Sebastian Schrott (Pfaffenhofen) und die bestätigten Kreisvereinigungsvorstizen Petra Flauger (Ingolstadt) und Anton Haunsberger (Eichstätt) der Region 10 im Landgasthof Haas, Karlskron in Präsenz getroffen.

Die FREIEN WÄHLER bündeln die Kräfte für eine starke Region 10. Geplant sind verstärkt gemeinsame Klausuren und Aktionen. Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2021 in der Region ist eine gute Ausgangsbasis dafür. Über die positive Wahlanalyse hinaus wurden stimmkreisübergreifende Themen wie zum Beispiel Krankenhauszweckverband, Ausbau der Bundesstraßen und vieles mehr diskutiert.

Zum nächsten Austausch werden die Kreisvereinigungsvorsitzenden der Region 10 voraussichtlich zum Martins-Gans-Essen der Freien Wähler Ingolstadt e.V. am 13.11.2021 ins Weissbräuhaus zum Herrnbräu, Dollstr. 3, 85049 Ingolstadt kommen.