22.07.2020
Freie Wähler begrüßen Errichtung eines Pflegestützpunkts

Die Errichtung eines Pflegestützpunkts in Ingolstadt wird von der FW-Stadtratsfraktion ausdrücklich begrüßt und unterstützt.

Wie Sozialreferent Wolfgang Scheuer in der Stadtratsvorlage vorschlägt, soll der Pflegestützpunkt in kommunaler Trägerschaft eingerichtet werden.

Der Vorsitzende der FW-Stadtratsfraktion, Hans Stachel, erinnert daran, dass die Freien Wähler schon seit langem einen derartigen Pflegestützpunkt fordern und diese Forderung auch im FW-Programm zur Kommunalwahl 2020 enthalten war.

Dafür besonders engagiert hat sich die FW-Landtagskandidatin von 2018 und Vorsitzende der FW-Kreisvereinigung, Petra Flauger. Nun geht es darum, mit dem Bezirk Oberbayern über die Errichtung eines Pflegestützpunkts zu verhandeln und einen entsprechenden Vertrag abzuschließen. „Wir gehen davon aus, dass diese Verhandlungen zügig geführt werden und rasch zu einem Ergebnis kommen,“ sagt Stachel.

Ein Pflegestützpunkt ist laut Stachel dringend notwendig, da die Zahl der Menschen, die Beratung und Hilfe zu allen Fragen der Pflege und Betreuung im Alter benötigen, weiter ansteigt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Stachel

Fraktionsvorsitzender Stadtratsfraktion FREIE WÄHLER