Die Ankündigung der Bahn AG, dass der Zugverkehr zwischen Ingolstadt und München wegen weiterer Bauarbeiten ein halbes Jahr stark eingeschränkt wird, ist von der FW-Stadtratsfraktion mit Kopfschütteln aufgenommen worden. „Erst heißt es,…

Lesen Sie hier weiter…

Der neue Vorstand und erweiterte Vorstand der Freien Wähler. Es fehlen: Klaus Böttcher, Peter Bachschuster Bild einfügen

Lesen Sie hier weiter…

Verbote nützen nichts, wenn ihre Einhaltung nicht kontrolliert und durchgesetzt wird. Das gilt auch für das Verbot des übermäßigen Alkoholgenusses in allen städtischen Grünanlagen, insbesondere auf Kinderspielplätzen. Auch auf allen anderen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler hat sich am Wochenende im Rahmen ihrer Klausurtagung in Pfahldorf auch mit dem Thema Rathaus-Lounge befasst. Bei der Rathaus-Lounge handelt es sich um einen attraktiven, aber wegen der unmittelbaren…

Lesen Sie hier weiter…

Aktuelle Themen der Ingolstädter Kommunalpolitik, aber auch die grundsätzliche Ausrichtung der Arbeit im Stadtrat wollen die Freien Wähler am kommenden Wochenende im Rahmen einer Klausur in Pfahldorf besprechen. Am Freitag bleibt die…

Lesen Sie hier weiter…

„Es ist eine Schande . . .“, „durchsichtiges Manöver . . .“: Die Reaktionen der Leserbriefschreiber im DK auf den Stadtratsbeschluss, am 3. Oktober den Innenstadtgeschäften einen verkaufsoffenen Feiertag einzuräumen, sind verheerend. Wir…

Lesen Sie hier weiter…

Das Jugendbildungshaus am Baggersee soll weiter ausgebaut werden. Im städtischen Haushalt 2015 soll dafür ein erster Ansatz in Höhe von 100 000 Euro vorgesehen werden, wie die FW-Stadtratsfraktion mitteilt. Laut Auskunft des…

Lesen Sie hier weiter…

„Eine Ausdehnung der Einzelhandelsflächen im Gewerbegebiet an der Manchinger Straße über die bereits genehmigten oder im Verfahren befindlichen hinaus ist mit uns nicht zu machen.“ Anlass für diese Erklärung des FW-Fraktionsvorsitzenden…

Lesen Sie hier weiter…

Die Rathaus-Lounge im vergangenen Winter war noch ein Provisorium, jetzt soll eine feste Einrichtung daraus werden. Dazu müsste die Stadt allerdings bis zu 400 000 Euro investieren, wie die FW-Stadtratsfraktion mitteilt. Für die Freien…

Lesen Sie hier weiter…

Die Verträge fürs Kongresshotel sind endlich unter Dach und Fach, und die Audi-Akademie eröffnet bereits dieses Jahr ihren Betrieb. Trotzdem sind aus Sicht der FW-Stadtratsfraktion noch einige wesentliche Fragen, die das Gießereigelände…

Lesen Sie hier weiter…