Am 3. Adventssamstag haben sich die Freien Wähler trotz sehr ungemütlicher Witterung für mehrere Stunden am Schliffelmarkt aufgebaut um mit Engagement die vorweihnachtliche Spendenaktion des DONAU KURIER zu unterstützen. Der gesamte Erlös…

Lesen Sie hier weiter…

Blick hinter die Kulissen Beim Besuch des Theaters Ingolstadt informierte Herr Steinhilper über viele Hintergründe des Theaterlebens. Wir bekamen einen Einblick in die anstrengende und anspruchsvolle Arbeit der Schauspieler sowie der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler trafen sich am Dienstag den 16.11.2010 zu ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Donauhotel. Der Vorsitzende und Landtagsabgeordnete der Freien Wähler Markus Reichhart konnte ca. 40 Mitglieder begrüßen, unter…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW-Stadtratsfraktion teilt mit, dass Stadträtin Carina Liepold ihr Stadtratsmandat wegen eines Umzugs und des damit verbundenen Wohnsitzwechsels zum 30.09.2010 niedergelegt hat. Nachfolger ist Hans Stachel, stellv. Vorsitzender der FW…

Lesen Sie hier weiter…

Mit Entsetzen mussten die Bürger in Ingolstadt und der Region die Ereignisse des vergangenen Wochenendes zur Kenntnis nehmen. Bereits seit Monaten dreht sich die Diskussion darum, welche Maßnahmen zur Verhinderung von Gewalttaten möglich…

Lesen Sie hier weiter…

Auf’s Dach gestiegen Münsterpfarrer Bernhard Oswald öffnete am Dienstagabend die Pforten seiner Kirche und eröffnete damit den FW Ingolstadt einen seltenen Einblick in den Dachstuhl des Ingolstädter Münsters. Architekt Sep Ostermann…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtverwaltung soll beauftragt werden, einen Katalog von Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität im Stadtgebiet zu erstellen. Das fordert die FW-Stadtratsfraktion in einem an OB Alfred Lehmann gerichteten Antrag. Die Freien Wähler…

Lesen Sie hier weiter…

Die neue Beleuchtung der Ludwigstraße, wie von Stadtbaurätin Preßlein-Lehle angekündigt, ist nach Auffassung der FW-Stadtratsfraktion ein erster Schritt in Richtung einer notwendigen kompletten Sanierung der Fußgängerzone. Es geht nicht nur…

Lesen Sie hier weiter…

Es ist an der Zeit, über eine komplette Sanierung der Fußgängerzone nachzudenken. Die neue Hängebeleuchtung, die nach dem Muster der Theresienstraße nun auch in der Ludwigstraße installiert werden soll, kann nur ein erster Schritt sein.…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Fall wie aktuell an der Hagauer Straße, wo ein Radweg gebaut wurde, Zuschüsse beantragt wurden, deswegen nun aber die Tonnage-Beschränkung für Lastwagen aufgehoben werden muss, darf sich nicht wiederholen, stellt die…

Lesen Sie hier weiter…