Die Sperrung der Nord-Süd-Achse für Busse an Wochenenden und Feiertagen, die ab diesem Samstag probeweise ein Jahr lang gilt, wird nach Überzeugung der Freien Wähler von der Mehrheit der Bürger und Bürgerinnen mit Gelassenheit betrachtet.…

Lesen Sie hier weiter…

Besichtigung der Polizeiinspektion und des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord Die Freien Wähler Ingolstadt besichtigten die Polizeidienststellen in Ingolstadt. Der stellvertretende Polizeipräsident Herr Bischler und der Leiter der…

Lesen Sie hier weiter…

Der Bau von Mehrfamilienhäusern in gewachsenen Ortsteilen und Wohngebieten führt immer wieder zu Streitigkeiten oder sogar zu juristischen Auseinandersetzungen. Beispiele dafür gibt es in der letzten Zeit genug, so an der Spitalhofstraße…

Lesen Sie hier weiter…

Selten war eine Schlagzeile so danebengelegen wie die des Leserbriefschreibers R. Bechstädt. Zu erklären ist das nur, dass er nach seiner gescheiterten Stadtratskandidatur mühsam versucht auf sich aufmerksam zu machen. Dazu eignen sich aus…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler wollen die koordinierte Kinderschutzhilfe in Ingolstadt ausbauen. Damit soll vor allem Familien mit Migrationshintergrund und Alleinerziehenden geholfen werden, sich im Alltag besser zurecht zu finden. „Wir müssen zu einem…

Lesen Sie hier weiter…

Die jüngsten Vorschläge der SPD zur Neutrassierung der Gaimersheimer Straße und zur Führung einer Buslinie über die Staustufe sind nach Überzeugung der FW-Stadtratsfraktion nicht durchdacht. Die SPD hatte angeregt, die Gaimersheimer Straße…

Lesen Sie hier weiter…

Planungen für das Gießereigelände kommen voran / Veranstaltung der Freien Wähler Noch liegt das Gießereigelände gegenüber dem Neuen Schloss im Dornröschenschlaf. Aber es tut sich was. Die Frage nach dem aktuellen Stand der Entwicklung…

Lesen Sie hier weiter…

Die Äußerungen von Peter Jackwert über die finanzielle Lage des FC Ingolstadt 04 und die Finanzierung des Sportparks sind für die FW-Stadtratsfraktion nicht nachvollziehbar. „Die vertragliche Situation ist eindeutig“, stellte die Fraktion…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW-Stadtratsfraktion hält es für richtig, dass der Entwurf des Architekturbüros Morpho-Logic für das Museum für Kunst und Design auf dem Gießereigelände nicht länger Grundlage für die weitere Planung sein soll. Die Beendigung der…

Lesen Sie hier weiter…

Drei Schwerpunkte standen auf der Tagesordnung einer Klausur-Sitzung der FW-Stadtratsfraktion: 1.    Welche Punkte aus dem Wahlprogramm 2008 sind durchgesetzt worden oder sind noch in der Diskussion?  2.    Wie ist die Position der FW zu…

Lesen Sie hier weiter…