Die Idee, Betriebe, also meist aus der Gastronomie, an den Kosten für die Beseitigung des Mülls heranzuziehen, der auf den Straßen herumliegt, ist zwar durchaus populär aber wohl nicht umsetzbar. Die Forderung einer Müllpolizei, die jeden…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Reihe von Anträgen zum Haushalt 2019 und zur Finanzplanung bis 2022 hat die FW-Stadtratsfraktion gestellt. Finanziert werden sollen die damit verbundenen zusätzlichen Ausgaben zum einen aus der Rücklage, zum anderen durch…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Lösel, in der Bürgerversammlung vom 8. November 2018 haben Sie mitgeteilt, dass der Umbau der Fußgängerzone nicht wie vom Stadtrat vorgesehen 2022, sondern erst 2024 abgeschlossen werden wird. Als…

Lesen Sie hier weiter…

Die Fußgängerzone könnte zu einer „ewigen Baustelle“ werden, befürchtet die Stadtratsfraktion der Freien Wähler. Der Hintergrund: Wegen der Landesgartenschau 2020 soll die Baustelle ruhen, das bedeutet aber, dass der ursprünglich…

Lesen Sie hier weiter…