Seit mehr als zehn Jahren wird der versetzte Unterrichtsbeginn als Allheilmittel für die Verringerung des morgendlichen Verkehrschaos gesehen. Einige Städte in der Bundesrepublik haben den Unterrichtsbeginn flexibel im Zeitfenster von 07.30…

Lesen Sie hier weiter…

Überall wird vom Pflegekräftemangel gesprochen – auch in Ingolstadt. Längst fehlen auch bei uns in den Alten- und Pflegeheimen gut ausgebildete Fachkräfte. Deshalb müssen im Heilig-Geist-Spital 15 der 186 Betten leer bleiben. Diese…

Lesen Sie hier weiter…

Erfolgsbilanz der Freien Wähler Auf die zahlreichen kommunalpolitischen Erfolge der Freien Wähler Ingolstadt machte Vorsitzender Markus Reichhart, MdL, auf der FW-Jahreshauptversammlung im Gasthof Huber, Unsernherrn, aufmerksam. Er…

Lesen Sie hier weiter…

Dass am Westpark ein „Bypass gegen den Verkehrsinfarkt“ (DK vom 5. November) gelegt wird, ist den Freien Wählern zu verdanken, die diese Lösung beantragt hatten. Die FW-Stadtratsfraktion hatte zunächst große Vorbehalte gegen die…

Lesen Sie hier weiter…

Gratis mit dem Bus in die Altstadt: Das wird voraussichtlich am 24. November möglich sein. Die INVG greift damit eine Anregung der Freien Wähler auf, die sich von dieser Aktion einen Werbeeffekt nicht nur fürs Busfahren, sondern auch für…

Lesen Sie hier weiter…