Die Initiative der Stadtverwaltung, Bestandswohngebiete durch Erhaltungssatzungen zu sichern, stößt bei der Stadtratsfraktion der Freien Wähler auf ungeteilte Zustimmung. Ein besonders gutes Beispiel für ein erhaltenswertes Wohngebiet ist…

Lesen Sie hier weiter…

Das Vorhaben der Stadtverwaltung, in einem neu zu bildenden Sicherheitsgremium die Freiwilligen Feuerwehren auszuschließen, stößt bei der FW-Stadtratsfraktion auf strikte Ablehnung. In einem Antrag, über den der Stadtrat entscheiden soll,…

Lesen Sie hier weiter…

Bis vor kurzem war der gepflasterte Weg am Südufer der Donau ein kombinierter Rad- und Fußweg, jetzt ist er nur noch ein Fußweg, auf dem Radfahrer geduldet sind. Für die Radfahrer, vor allem für die Schnelleren unter ihnen, hat die Stadt…

Lesen Sie hier weiter…

Für eine falsche Weichenstellung, falsch platziert und für Geldverschwendung halten die Freien Wähler den Bau der Kammerspiele. Um auf ihren Widerstand gegen das Millionen-Projekt aufmerksam zu machen, planen die Freien Wähler am…

Lesen Sie hier weiter…

Aktion in Grünanlage gegen geplanten Bau der Kammerspiele Mit einer Baumschutzaktion in der kleinen Grünanlage an der Schutterstraße haben die Freien Wähler am Donnerstag gegen den dort geplanten Bau der Kammerspiele demonstriert. 12…

Lesen Sie hier weiter…