Das Kongresszentrum ist ohne hochwertiges Kongresshotel nicht vollwertig. Das Hotel mit seinen zwei Mansardgeschossen ist im Hinblick auf die Stadtsilhouette städtebaulich gut verträglich. Es bildet einen Kontrapunkt zum gegenüber liegenden…

Lesen Sie hier weiter…

Der Workshop „Den ganzen Tag Schule" am 19.10.2013 in Ingolstadt, veranstaltet von den Freien Wählern, wurde zu einem innovativen Diskussionsnachmittag. Er wurde von fast 30 Fachleuten und Eltern besucht. An der Podiumsdiskussion nahmen…

Lesen Sie hier weiter…

Der kreuzungsfreie Ausbau der „Querspange“ (Südliche Ringstraße/Münchener Straße) wird eine der Forderungen sein, die im Kommunalwahlprogramm der Ingolstädter Freien Wähler stehen werden. Wir versprechen uns davon einen deutlich besseren…

Lesen Sie hier weiter…

An diesem Diskussionsnachmittag kann zum Thema Ganztagsschule im kleinen und großen Kreis offen über das Thema gesprochen werden. Der Inhalt des Workshops basiert auf den Bildungsvorgaben der Ganztagsschule, der Umsetzung in Ingolstadt und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Ingolstädter Freien Wähler haben für die Kommunalwahl im März nächsten Jahres die ersten Pflöcke eingeschlagen. Bei einer Klausur am Freitag und Samstag in Pfahldorf standen die Diskussion über das Wahlprogramm und die Ausarbeitung der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Geschwindigkeitsregelungen in der Innenstadt sind abgewogen und haben sich in der Praxis bewährt. Innerhalb des Stadtmauerrings ist eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h praktisch nicht zulässig. Allerdings werden die Tempolimits…

Lesen Sie hier weiter…

Alle INVG-Busse können am Samstag, 23. November, im Stadtgebiet kostenlos genutzt werden. Dies beschloss der INVG-Beirat auf Antrag der Freien Wähler in seiner letzten Sitzung. Damit soll allen Ingolstädtern vor Beginn der Adventszeit die…

Lesen Sie hier weiter…

Entlang der Autobahn A9 gibt es im Bereich zwischen Mailinger Weg und Fort-Wrede-Straße eine 400 Meter lange Lücke im Lärmschutzwall. Bürger, die an der Ziegeleistraße wohnen, fordern schon seit langem die Schließung dieser Lücke. Die…

Lesen Sie hier weiter…