Es hat zwar einige Zeit gedauert, und das Projekt stand zwischendurch auch mal auf der Kippe, aber jetzt ist der Weg frei für die Verwirklichung eines Jugendbildungshauses am Baggersee. Die entsprechende Beschlussvorlage durchläuft nun die…

Lesen Sie hier weiter…

Alle für die Bürger wichtigen Einrichtungen im Stadtgebiet müssen nach Überzeugung der FW-Stadtratsfraktion mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar sein. Das kann nicht nur – um Beispiele zu nennen – fürs Klinikum, das Wonnemar, den…

Lesen Sie hier weiter…

Mit ihrer Forderung nach einem Gesamtkonzept für die Fußgängerzone hinkt die SPD-Stadtratsfraktion ein Jahr hinter den zum Teil fast gleichlautenden Vorschlägen der FW-Fraktion hinterher, mit dem Unterschied, dass einige Anregungen der FW…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW ist nicht nur an einer glitzernden Fassade der Boomtown Ingolstadt und hohen Steuereinnahmen, einer niedrigen Arbeitslosenquote, einer guten Einkommensstruktur und einem stetigen Bevölkerungswachstum interessiert. Es geht uns auch um…

Lesen Sie hier weiter…

Bereits vor einem Jahr hat die FW-Stadtratsfraktion den Antrag gestellt, für die großen Ausfallstraßen wie Schillerstraße, Goethestraße und Ettinger Straße in der Zeit zwischen 6 und 18 Uhr ein absolutes Halteverbot zu erlassen. „Der Antrag…

Lesen Sie hier weiter…