In der Diskussion um ein neues Museumskonzept ist noch kein Ende abzusehen. Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler hat – mit Rückendeckung durch die FW-Mitgliederversammlung von Anfang an keinen Grund für eine Verlegung des Stadtmuseums in…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW sieht notwendigen Verbesserungsbedarf für die Busparkplätze auf dem alten Volksfestplatz. Dabei soll nicht nur die Parkplatzsituation für Wohnwagen und Wohnmobile verbessert, es sollten dort auch Busparkplätze angelegt werden. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Entwicklung der städtischen Technikerschule Ingolstadt ist eine Erfolgsgeschichte. Die Schülerzahl stieg von 250 auf jetzt knapp 500. Dieser Zuwachs und eine Änderung des Lehrplans haben dazu geführt, dass zusätzlicher Platzbedarf…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW-Stadtratsfraktion steht den aktuellen Plänen für die Neugestaltung des Ingobräu-Geländes mit großer Skepsis gegenüber. Grundsätzlich ist zwar zu begrüßen, dass für das große innerstädtische Areal nun eine neue Nutzung gefunden wird,…

Lesen Sie hier weiter…

Das anhaltende Wachstum Ingolstadts macht einen Verkehrswegeplan notwendiger denn je, stellt die FW-Stadtratsfraktion fest. „Wir brauchen Vorgaben und Entscheidungen, wie und wohin sich die Stadt weiter entwickeln soll,“ sagt…

Lesen Sie hier weiter…