Für die Gemeinde Weichering stehen für die nahe Zukunft wichtige und für die künftige Entwicklung bedeutende Themen; zum einen der vierspurige Ausbau der B16, die Errichtung des Paketzentrums der Deutschen Post DHL Group und nicht zuletzt -…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Montag organisierten die FREIEN WÄHLER aus Ingolstadt einen Spontanbesuch mit Hubert Aiwanger dem Bundesparteivorsitzenden der FREIEN WÄHLER und bayerischen Wirtschaftsminister. Der Geschäftsführer Thomas Hehl erklärte bei…

Lesen Sie hier weiter…

Der Schlachthof Ingolstadt steht vor einer ungewissen Zukunft, sogar das Ende des von einer GmbH geführten Betriebs ist nicht mehr auszuschließen. Darauf macht die Stadtratsfraktion der Freien Wähler aufmerksam. 1994 gründeten einige…

Lesen Sie hier weiter…

„So kann es nicht weitergehen“, sagt FW-Fraktionsvorsitzender Hans Stachel, wenn er auf die Situation am Baggersee angesprochen wird. Der Freizeitwert des Naherholungsgebiets leidet nach seinen Beobachtungen stark unter dem starken…

Lesen Sie hier weiter…

Wie steht es um die Feuerwehr in Ingolstadt, sowohl die hauptamtliche als auch die ehrenamtliche? Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler ist überzeugt: Es steht einigen Bereichen nicht gut. Über die verschiedenen Probleme wurde in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtverwaltung soll auf die Anwendung der „Gendersprache“ gänzlich verzichten. Dies fordert die Stadtratsfraktion der Freien Wähler in einem Antrag, über den der Stadtrat abstimmen soll. In dem Antrag heißt es, „die Stadtverwaltung…

Lesen Sie hier weiter…