Ist die Kehrtwende beim Museumskonzept notwendig, gibt es Alternativen oder ist das der Durchbruch mit der einzig realistischen Möglichkeit? Mit welchen finanziellen Auswirkungen ist die neue Variante verbunden? Das wollen die Freien…

Lesen Sie hier weiter…

Die FW-Stadtratsfraktion teilt die Bedenken des neuen Umweltreferenten Wolfgang Scheuer zur geplanten Bebauung des ehemaligen Bayernoil-Geländes. „Es sind zumindest Zweifel angebracht, ob eine massive Wohnbebauung in direkter Nachbarschaft…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht zufrieden sind die Freien Wähler mit dem Angebot und dem Konzept der städtischen Musikschule. Dem Einzelunterricht werde zu viel Platz eingeräumt, der Gruppenunterricht vernachlässigt. Die FW-Stadtratsfraktion fordert einen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Eckpunkte des neuen Museumskonzepts, die am Dienstag in der Sitzung des Kulturausschusses erläutert worden sind, entsprechen den Vorstellungen der Freien Wähler. Die FW-Stadtratsfraktion hatte die vom Kulturreferat ins Gespräch…

Lesen Sie hier weiter…

Der langjährige Stadtrat Hans Stachel ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Stadtratsfraktion der Freien Wähler. Diese Entscheidung traf die Fraktion in ihrer jüngsten Sitzung. Stachel tritt die Nachfolge von Wolfgang Scheuer an,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Westpark kann erweitert werden, der Stadtentwicklungsausschuss gab am vergangenen Montag grünes Licht für den Ausbau. Die Freien Wähler stimmten dafür, nachdem zwei wesentliche Forderungen der FW erfüllt worden waren: Der Zuwachs der…

Lesen Sie hier weiter…