„David gegen Goliath – das bringt es auf den Punkt!“ so Franz Appel, Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Ingolstadt. Die Stadt Ingolstadt finanziert aus Steuergeldern eine teure, einseitige Werbekampagne. Gleichzeitig wird von Oberbürgermeister…

Lesen Sie hier weiter…

Stadt investiert aktuell Unsummen an Steuergeld und Zeit, um Bürgerentscheide zu ihren Gunsten zu entscheiden FREIE WÄHLER kritisieren Ausmaß und Sinnhaftigkeit dieser Kampagnen Immer weniger Menschen lassen sich aber von den rosaroten…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion ärgert sich über Gabriel Engerts dreistes Vorgehen bei der aktuellen Sitzung des Bezirksausschusses Südwest FREIE WÄHLER bemerken, dass der Kulturreferent unter Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf zu…

Lesen Sie hier weiter…

Bürgerbegehren im Vergleich zum Ratsbegehren Sehr geehrter Stadträtinnen, sehr geehrte Stadträte, wir glauben, dass es sehr viel Unklarheiten im Hinblick auf das Bürgerbegehren im Vergleich zum Ratsbegehren und teilweise auch…

Lesen Sie hier weiter…

Der Rechtsreferent der Stadt, Dirk Müller sagt selbst, dass es keine Gleichberechtigung zwischen der Stadt und dem Bürgerbegehren gibt. „Das liegt daran, dass in mit einem - aus unserer Sicht unredlichen – Manöver, das zulässige…

Lesen Sie hier weiter…

Pressekonferenz am Dienstag, 07.06.2022 um 12.00 Uhr Nun hat auch das zweite Bürgerbegehren Klage gegen den ablehnenden Stadtratsbeschluss eingereicht. „Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keine Verzögerung des Bürgerentscheides am…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER sehen Notwendigkeit zum Klimaschutz, fordern allerdings realistische Ziele von der Stadtverwaltung und eine Orientierung am Freistaat Bayern Ein Geschwindigkeitswettbewerb würde niemandem etwas nutzen, sondern lediglich…

Lesen Sie hier weiter…