Für die Erweiterung des Deutschen Medizinhistorischen Museums kann die Stadt Ingolstadt nicht mit Mitteln aus dem bayerischen Kulturfonds rechnen. Die Stadt hatte einen Zuschuss in Höhe von knapp 815 000 Euro beantragt. Laut einer…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Übernahme des bisherigen Raffinerie-Geländes an der Eriag-Straße durch Audi wäre aus der Sicht der Freien Wähler eine optimale Lösung. „Wir waren von Anfang skeptisch, dort eine Wohnbebauung zu planen“, sagt FW-Fraktionsvorsitzender…

Lesen Sie hier weiter…

Schon als OB-Kandidat der Freien Wähler habe ich die Initiative gegen verkaufsoffene Sonntage unterstützt. Die Randbedingungen haben sich seither nicht geändert. Als Alternative zu verkaufsoffenen Sonntagen kann ich mir aber…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Konzept für die Nutzung und „Bespielung“ der Plätze in der Altstadt regen die Freien Wähler an. Ein derartiges Konzept könnte festlegen, welche Plätze für die verschiedensten Veranstaltungen in Frage kommen, zum Beispiel der Platz an…

Lesen Sie hier weiter…