Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Scharpf, wenn irgendwo im Stadtgebiet ein Baum gefällt wird, erhebt sich sofort Protest. Da wird umgehend von „Baumfrevel“ gesprochen und der Stadt wird vorgeworfen, den Naturschutz gering zu…

Lesen Sie hier weiter…

Seit über einem Jahr warten die Bürgerinnen und Bürger in Etting auf eine Bürgerversammlung zum Thema „Bauen im Karst.“ Jetzt soll sie am kommenden Freitag endlich stattfinden, aber ausschließlich digital. „Damit fühlen sich viele…

Lesen Sie hier weiter…

Der geplante Standort der Kammerspiele an der Tränktorkaserne ist gestorben.

Lesen Sie hier weiter…

Die Entscheidung der SPD-Stadtratsfraktion, den Standort für die geplanten Kammerspiele doch noch einmal zu hinterfragen, stößt bei den Freien Wählern auf Zustimmung. „Genau wie die SPD sind wir der Meinung, dass vor dem Hintergrund der…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler kurzzeitige Reduzierung der Parkgebühren in Tiefgaragen hilft dem Einzelhandel nicht Als „sinnlosen Aktionismus und Geldverschwendung“ bezeichnet FW-Fraktionsvorsitzender Hans Stachel den Vorschlag der IFG, die Parkgebühren…

Lesen Sie hier weiter…