Die Idee, im Schutterhof ein Restaurant mit Biergarten einzurichten, stößt bei der FW-Stadtratsfraktion auf Zustimmung. Es muss aber noch geklärt werden, wie der Lärmschutz gewährleistet wird und ob genügend Stellplätze ausgewiesen werden…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler will die Zusammenarbeit mit der CSU im Ingolstädter Stadtrat fortsetzen. Darauf einigte sich am Montagabend die Fraktion nach intensiver Diskussion. Künftig sollen auch die Vorsitzenden der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler erneuert ihre Forderung, bei städtischen Bauprojekten einen externen Controller einzusetzen. Anlass dafür ist die jetzt bekannt gewordene Kostenexplosion beim Erweiterungsbau des Reuchlin-Gymnasiums…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Antrag der Freien Wähler ist im September 2008 an der Münchener Straße in Unsernherrn eine mobile Messstation zur Ermittlung der Feinstaubimmissionen in Betrieb genommen worden. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse vor. Demnach lagen die…

Lesen Sie hier weiter…

Während der miba, die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen ist, hat sich erneut gezeigt, dass das Parkplatzproblem bei Großveranstaltungen auf dem Volksfestplatz nach wie vor ungelöst ist. Es ist auf Dauer nicht zu vereinbaren, den Platz…

Lesen Sie hier weiter…