Katastrophenübung im vergangenen Jahr deckt Sicherheitsmängel auf Bislang erfolgte noch kein Bericht in den zuständigen Ausschüssen und im Stadtrat FREIE WÄHLER fordern detaillierte Mitteilung zum aktuellen Stand beim Hochwasserschutz…

Lesen Sie hier weiter…

Flutkatastrophe im Ahrtal und Ukraine-Krieg zeigen: Der Schutz der Bevölkerung muss höchste Priorität haben FREIE WÄHLER fordern detaillierte Informationen zum Zivil- und Katastrophenschutz in Ingolstadt Ziel muss es sein, die…

Lesen Sie hier weiter…

Im Jugendhilfeausschuss wurde der Änderungsantrag der FREIEN WÄHLER gegen die geplante Arbeitsmarktzulage pädagogischer Berufe abgelehnt Arbeitsmarktzulage belastet den Haushaltsetat und sorgt für Ärger bei den Nachbarkommunen FREIE…

Lesen Sie hier weiter…

Am 15.03.22 konnten wir die Unterschriftenlisten vom Bürgerbegehren gegen die Kammerspiele an der Schutterstraße an die Stadt Ingolstadt übergeben. Inzwischen ca. 5800 Unterschriften konnten an die 2. Bürgermeisterin Dorotha Deneke Stoll…

Lesen Sie hier weiter…

„Wir sagen Danke!“ Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER freut sich über ein erfolgreiches Bürgerbegehren. Mit „Keine Kammerspiele an der Schutterstraße“ starteten Franz Appel, Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Ingolstadt e.V., sowie Ralf…

Lesen Sie hier weiter…

Über 5700 Ingolstädterinnen und Ingolstädter unterstützen mit ihrer Unterschrift das Bürgerbegehren Unterschriftenliste wird in den kommenden Tagen bei der Stadtverwaltung abgegeben Initiatoren hoffen auf Bürgerentscheid und einer…

Lesen Sie hier weiter…