Klaus Böttcher bringt schnell noch das Banner der FW in Stellung. Ansonsten dominiert auf der Bühne im Wirtshaus am Auwaldsee das Herrnbräu-Logo. Es ziert das schmucke Holzfass samt Rednerpult. Akustisch sind die Freien Wähler aber voll…

Lesen Sie hier weiter…

Das Atomkraftwerk Isar 1, das der Stadt Ingolstadt und der Region am nächsten liegt, soll auf Dauer vom Netz genommen werden. Dafür soll sich  Oberbürgermeister Alfred Lehmann über den Bayerischen Städtetag einsetzen, fordern die…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktionen von CSU und FW unternehmen einen ersten Schritt, um die Alkoholexzesse vor allem in der Altstadt einzudämmen. In einem Prüfungsantrag fordern sie die Stadtverwaltung auf zu untersuchen, ob es rechtliche Möglichkeiten…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Untertunnelung der Schlosslände eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, wie von der SPD beantragt, hält die FW-Stadtratsfraktion grundsätzlich für richtig, die Freien Wähler möchten aber den Inhalt der Studie erweitern und…

Lesen Sie hier weiter…