Manche Bedarfsampeln im Stadtgebiet erfüllen ihre eigentliche Funktion nur ungenügend und sind vor allem für Radfahrer eher ein Verkehrshindernis. Ein Beispiel ist nach Überzeugung von FW-Stadtrat Hans Stachel die Ampel an der Kreuzung…

Lesen Sie hier weiter…

Bisher gab es im Gebäude des Le Café an der Schrannenstraße öffentliche Toiletten, die stark frequentiert wurden. Diese werden geschlossen. Die FW-Stadtratsfraktion hat jetzt im Stadtrat den Antrag gestellt, die WCs durch einen Neubau im…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Lösel, der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung gute Erfahrungen damit gemacht, dass in der Causa Fastenmeier viele Punkte in öffentlicher Sitzung behandelt worden sind. Diese Vorgehensweise war…

Lesen Sie hier weiter…

Das Thema Digitalisierung gewinnt im kommunalen Bereich zunehmend an Bedeutung. Eine Grundvoraussetzung dafür ist nach Überzeugung der FW-Stadtratsfraktion die optimale Ausstattung der Schulen mit PCs und Laptops. Aber selbst die beste…

Lesen Sie hier weiter…

Die Absage der am 9. Februar vorgesehenen Informationsveranstaltung zum Thema Nationalpark Donauauen nehmen die Ingolstädter Freien Wähler zum Anlass, ein Junktim zwischen Nationalpark und 4. Donauquerung herzustellen.

Lesen Sie hier weiter…