Die anhaltende Diskussion über den Rathausplatz nimmt die FW-Stadtratsfraktion zum Anlass, an einen Beschluss vom Juni vergangenen Jahrs zu erinnern. Damals hatten die Freien Wähler gefordert, der Stadtrat solle die Verwaltung mit der…

Lesen Sie hier weiter…

Zu einer fahrradfreundlichen Stadt gehört nicht nur ein gut ausgebautes Radwegenetz, sondern auch ein ausreichendes Angebot an Abstellplätzen für Fahrräder. Genau daran mangelt es ganz erheblich am Hauptbahnhof und an der Technischen…

Lesen Sie hier weiter…

Der Ölpreis sinkt und sinkt. Im mehrjährigen Mittel lag der Preis für ein Barrel Rohöl bei rund 100 Dollar, jetzt ist der Preis auf unter 50 Dollar gesunken. Alle Mieter und Hausbesitzer, die mit Öl heizen, können sich die Hände reiben. Wer…

Lesen Sie hier weiter…

Nach den baulichen Veränderungen am Parkplatz P3 an der Manchinger Straße (dort wurde bekanntlich ein Containerdorf für Asylbewerber aufgebaut) befürchten die Freien Wähler bei den nächsten Heimspielen des FC Ingolstadt ein Verkehrschaos. …

Lesen Sie hier weiter…

Heuer fand das traditionelle Entenessen der FW zum Jahresauftakt erstmals in der Antoniusschwaige statt. Unser Wirt Anton Wittmann verwöhnte uns mit einer schmackhaften, großen Ente, reichlich Beilagen und einer leckeren Nachspeise. Ganz…

Lesen Sie hier weiter…

Der geplante Flutpolder Großmehring reicht nahe an den Ortsteil Niederfeld heran, also auf bebautes Ingolstädter Gebiet. In einer Anfrage an den Oberbürgermeister will die FW-Stadtratsfraktion erfahren, ob es Erkenntnisse gibt, wie sich…

Lesen Sie hier weiter…

Allen Leserinnen und Lesern des Blickpunkts sowie allen Mitgliedern und Freunden der Freien Wähler wünsche ich ein glückliches Neues Jahr. Meinen ersten Beitrag 2015 im Blickpunkt beginne ich mit einem Lob - einem Lob für die…

Lesen Sie hier weiter…