Dass in Ingolstadt nun doch eine Ehrenamtskarte eingeführt werden soll, findet die Unterstützung der Freien Wähler. Die Freie Wähler-Fraktion begrüßt es sehr, dass Oberbürgermeister Lehmann nun  diesen Gedanken aufgreift und befürwortet. …

Lesen Sie hier weiter…

Einen durchgehenden Lärmschutz entlang der Autobahn im Stadtgebiet fordern die Freien Wähler. „Es ist nicht mehr tragbar, dass immer noch Teile des Stadtgebiets dem von der Autohahn ausgehenden Dauerlärm ausgesetzt sind,“ stellt die…

Lesen Sie hier weiter…

Am 27.01. trafen sich die Mitglieder und Freunde der Freien Wähler zum traditionellen Enten Essen im Mooshäusl. Wiedereinmal war die Veranstaltung sehr gut besucht und alle Plätze waren belegt. Wie jedes Jahr war das Essen wieder…

Lesen Sie hier weiter…

Bei Lebensmittelkontrollen in 211 Betrieben Verstöße festgestellt Der jüngste Lebensmittelskandal um die Großbäckerei Müller-Brot war für die Stadtratsfraktion der Freien Wähler Anlass, nach dem Umfang und den Ergebnissen der…

Lesen Sie hier weiter…

Die Unterhaltskosten öffentlicher Gebäude fallen vor allem angesichts steigender Energiepreise immer stärker ins Gewicht. Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler schlägt deshalb vor, die Kriterien zur Bewertung der Entwürfe für das geplante…

Lesen Sie hier weiter…

Immer mehr Bürger beklagen sich in Bürgerversammlung und Sitzungen der Bezirksausschüsse über Lastwagen, die mitten in Wohngebieten und auf Wohnstraßen parken, vor allem an den Wochenenden. Ein Beispiel dafür ist die Situation an der…

Lesen Sie hier weiter…