Pressemitteilung FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion Legalisierung des Gesetzes könnte bereits am 1. April erfolgen Stadt Ingolstadt ist gefordert, verbotene und legale Konsumstellen genau zu verifizieren und zu kontrollieren Hans…

Lesen Sie hier weiter…

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion FREIE WÄHLER unterstützen Vorschlag der Schulfamilie Hans Stachel: Die wohl bedeutendste Ingolstädterin würde damit eine würdige Anerkennung erhalten FW-Vorsitzender der Ingolstädter…

Lesen Sie hier weiter…

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion Ingolstädter AfD-Vertreter greifen in letzter Zeit zunehmend die FREIEN WÄHLER an Auf allen politischen Ebenen distanzieren sich die FREIEN WÄHLER klar zu links- wie rechtsextremen…

Lesen Sie hier weiter…

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion Umstrittene Drag-Lesung für Kinder ab vier Jahren war „in Ordnung“ Hans Stachel: Kritik am Kulturamt, das die Veranstaltung zu unsensibel angekündigt hatte Wohl keine Veranstaltung des…

Lesen Sie hier weiter…

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion Beim „FEM*Festival“ soll es eine Drag-Lesung für Familien geben Hans Stachel kritisiert scharf: „Pädagogisch völlig falscher Ansatz“ Forderung der FREIEN WÄHLER: Städtisches Kulturamt…

Lesen Sie hier weiter…

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Hans Stachel der FREIEN WÄHLER (FW) zur Haushaltsdebatte am 29.02.2024 – es gilt das gesprochene Wort Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ingolstädterinnen…

Lesen Sie hier weiter…

Mit einer Summe von Einzelmaßnahmen sollte Geld in der Stadt Ingolstadt eingespart werden. Ein Einzelposten: Streichung des Fests des Reinen Biers SPD-Fraktion und Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf machten sich im Nachgang…

Lesen Sie hier weiter…

Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER fragt sich nach Auftaktpräsentation: Was steht im Detail im Gutachten und warum ist SPD-Stadtratsfraktion bereits einen Schritt weiter? Hans Stachel: Für eine so weitreichende Entscheidung über…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER fordern bei Klinikentscheid ausreichenden Zeithorizont, Einsicht in Klinikgutachten, maximale Transparenz und Einbeziehung der Öffentlichkeit Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Scharpf, unstrittig ist, dass die…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Scharpf, seit vor rund einem Jahr bekannt wurde, dass die Pfarrei St. Augustin das Grundstück Sankt Monika, mit dem Kirchengebäude, verkaufen bzw. in Erbpacht verpachten wird, sind die Bewohner in…

Lesen Sie hier weiter…