Bad Heilbrunn Der Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport hat sich im Landtag bereits mit dem Gesetzesentwurf zur Änderung der Gemeinde-, Landkreis- und Bezirksordnung zur Bewältigung der Corona-Pandemie auseinandergesetzt. …

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler hat in einem Brief an OB Christian Scharpf auf die besondere Situation der Gärtnereien hingewiesen. „Es ist dringend notwendig, dass dort, wo es rechtlich möglich und zulässig ist, den Gewerbetreibenden…

Lesen Sie hier weiter…

Erkrankungen und über 20 Todesfälle in unserer Senioren- und Pflegeeinrichtung Aufklärung, Kommunikation und Information ist jetzt dringend erforderlich Vor einem Jahr wäre die Veränderung des öffentlichen Auftritts der Heilig-Geist-Spital…

Lesen Sie hier weiter…

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie HIER

Lesen Sie hier weiter…

Wie schafft man es Kinder und Jugendliche für die Freiwillige Feuerwehr zu begeistern?

Lesen Sie hier weiter…

Da auch in Ingolstadt die Fernwärmeversorgung, die von der MVA und der Gunvor-Raffinerie gewährleistet wird, eine große Rolle spielt, ist der Brand in einem Nürnberger Kraftwerk und der damit verbundene großflächige Ausfall der Fernwärmeversorgung…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler setzen sich dafür ein, den Fokus der Verkehrsplanung noch stärker auf das Fahrrad zu legen. Die Verwaltung solle prüfen, so lautet ein Antrag der FW-Stadtratsfraktion, ob der Fahrradverkehr durch die Ausweisung von Fahrradstraßen…

Lesen Sie hier weiter…

Mary Fischer spricht über ihre Meinung zum Brenner Nordzulauf und Hubert Aiwangers guten Input.

Lesen Sie hier weiter…

Dass Supermärkte nun auch andere Waren, zum Beispiel Werkzeug anbieten dürfen, ist nach Florian Streibl eine Wettbewerbsverzerrung. Durch die FFP2 Masken sieht er eine Möglichkeit den Einzelhandel schnell zu öffnen. "Von so her fordern wir, dass wir…

Lesen Sie hier weiter…